Surheim on Fire

„Surheim on Fire“ hieß es Anfang Juni zwei Wochen lang in unserem Nachbardorf Surheim. Die Musikkapelle und Feuerwehr feierten ihr 125- bzw. 150-jähriges Jubiläum.

Während der beiden Festwochen waren wir mit unserer Musikkapelle mehrmals dabei.

Am 31. Mai fand der Jungmusitag statt, an dem viele Jungmusi-Gruppen aus unserer Umgebung nach Surheim kamen. Unter der Leitung von Philipp Pöllner nahmen auch unsere Jungmusikanten teil. Ein buntes Programm mit verschiedenen Stationen und Spielen erwartete die Kinder und Jugendlichen, nebenbei wurde immer wieder fleißig aufgespielt. Es war eine Freude, so viele junge Nachwuchsmusiker – fast schon wie die „Großen“ - auf der Bühne zu sehen. :-)

Für unsere Muikkapelle ging es dann an den beiden Festwochenenden (Samstags und Sonntags) weiter. Die Festgottesdienste durften wir an den vier Tagen jeweils gemeinsam mit anderen Musikkapellen musikalisch umrahmen, sowie auch am Festsonntag das Mittagessen im Zelt. Nach den Festzügen wurde im Bierzelt ausgiebig gefeiert und das Motto „Surheim on fire“ teils recht ernst genommen. ;-)

Vielen Dank an die Surheimer Vereine und ihre Helfer für dieses super organisierte und wunderschöne Fest! Wir freuen uns schon, im Mai 2025 "150 Jahre Musikkapelle Steinbrünning" mit euch feiern zu dürfen.