Das Nikolauskonzert der Musikkapelle Steinbrünning hatte viele Höhepunkte für die zahlreichen Besucher parat!
Die Mehrzweckhalle Saaldorf war voll besetzt um unseren rund 45 Musikantinnen und Musikanten unter der Leitung von Florian Hauser zuzuhören.
Fulminant wurde das Konzert mit dem Stück "Fireworks Fanfare" eröffnet. Nach der Begrüßung von den beiden Ansagern Manfred und Johannes Auer ging es auch gleich flott weiter. Mit Stücken wie "A Christmas Festival", "Pink Panther" und dem Gesangsstück "Salvation Mountains" (Gesang Christina Hauser) gab es eine abwechslungsreiches Programm.
Höhepunkte des Konzerts waren sicherlich zwei Solostücke. Unser Bassist Simon Edenhofer trug den "Tuba Muckl" - als Swing gesetzt - gekonnt vor. Im zweiten Teil waren Josef Heß auf der Trompete und Jakob Kern auf dem Flügelhorn mit dem Solostück "Kridlovka Polka" gefragt, das beide souverän meisterten.
Nach der Pause hatte die Jungmusi ihren Auftritt. Mit Philipp Pöllner waren 18 Jungmusikanten auf der Bühne - einige das erste mal. Mit Stücken wie der Polka "Jugendträume" oder "Stremtal" klang es schon fast wie bei der "Großen" Kapelle.
Im zweiten Teil gab es, wie auch in den letzten Jahren, traditionelle, böhmische Blasmusik wie "Musikantengruß an Eger", "Das ist Musik" oder dem Marsch "Frisch und Munter" ging die zweite Hälfte schnell und kurzweilig vorüber. MIt dem Marsch "Musik, Musik" verabschiedeten wir uns für dieses Jahr und liesen den Abend noch gemütlich und feierlich ausklingen.